Logo

Von Frauen. Für Frauen.

Memories. Erinnerungen.

Frauenwochenende 2023

Frauenwochenende in Rehe 2023 – „Die Sehnsucht nach dem WIR“

Wo gibt es denn sowas? In Rehe! Von „Schwesterherz“ ins Leben gerufen!!!
Ca. 200 Frauen aus unterschiedlichen Orten, Gemeinden und auch Lebensumständen. Und alle lieben Jesus!

Ob Single, Mutti oder auch Omi, alle stimmen in den wunderschönen Lobpreis mit ein, der von einer Band angeleitet wird. Gelobt wird der Schöpfer der Welt! Der Herr aller Herren! „Gott ist der Erfinder von Gemeinschaft“.
Mit diesem Thema von Anne Reifel sind wir am Freitagabend nach einem leckeren Abendessen gestartet.
 

Wie wichtig ist uns offene, ehrliche, geistliche und herzliche Gemeinschaft überhaupt? Bin ich bereit an dieser Stelle zu investieren? Zum Beispiel mit Respekt, Rücksicht, Vergebung, Barmherzigkeit und Liebe auf andere zuzugehen. Diese Gedanken beschäftigten uns am Samstagmorgen bei Kathrin Pfeiffer und dem Thema: „Unterwegs in Beziehungen“.

Wie sieht es mit der Sehnsucht nach Gott aus? 
Die vertikale Beziehung zu Gott bestimmt meine horizontale Beziehung zu anderen Menschen!
So lautete die Quintessenz am Sonntagmorgen mit Naomi Vedder.
Was gibt es Besseres am Morgen, als sich in Kleingruppen in der Stille vor Gott im Gebet zu vereinen? Miteinander und Füreinander zu beten, das Herz für Gottes Reden (durch Themen und Workshops) zu öffnen. Es gab eine Vielzahl an Seminaren, bei denen jede Frau, den Lebensumständen entsprechend, wählen konnte. Diese wurden von den Leiterinnen der Seminare und Workshops jeweils mit viel Liebe und Sorgfalt ausgearbeitet. Im gemeinsamen Austausch durften wir voneinander lernen. 

Mit einem spannend gestalteten Lebensbild von Dietlinde Jung über „Brother Andrew“ („Der Schmuggler Gottes“ und Gründer von Open Doors) wurden wir ermutigt Gott bedingungslos zu vertrauen und ihn nicht zu unterschätzen! 
Kann Gott in deinem Leben Wunder wirken? Lass es doch mal zu und staune was er dann macht! 
Bei Snacks und Getränken im Café ließ sich der Abend gemütlich ausklingen. Hierbei konnte man sich noch näher kennenlernen, gemeinsam lachen und auch nach tiefen Gesprächen miteinander beten. Wir blicken auf ein herzliches, Mut machendes, bewegendes und im Gebet verbundenes Wochenende zurück und sagen: „Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!“ 

Wir nehmen mit:

Der Vater sehnt sich nach dem WIR mit uns,
Jesus sehnt sich nach dem WIR mit dem Vater!
Wonach sehnst Du dich?? 

 

 

geschrieben von: 
Bettina, Anna, Anita und Susanne aus Espelkamp

Neueste Beiträge​

Erholungsfreizeit Spanien 2023

Von Frauen. Für Frauen. Memories. Erinnerungen. Erholungsfreizeit Spanien 2023 „Du bist ein Gott der mich sieht!“Das war außer der Jahreslosung für dieses Jahr, auch das

Weiterlesen »

© Copyright 2017 – 2023