Logo

Von Frauen. Für Frauen.

Memories. Erinnerungen.

Erholungsfreizeit Spanien 2023

Erholungsfreizeit Spanien 2023

„Du bist ein Gott der mich sieht!“
Das war außer der Jahreslosung für dieses Jahr, auch das Freizeitthema der Schwesterherz-Freizeit für Frauen vom 28.Mai – 4.Juni in Spanien unter Leitung von Dietlinde Jung. Nicola Vollkommer aus Reutlingen war als Referentin dabei.

Dass Gott ein Gott ist, der auch mich sieht, durfte ich schon im Vorfeld bei den Vorbereitungen auf die Freizeit erleben. Nachdem erst die erste und dann die zweite Freundin kurzfristig abgesagt hatten, mit mir auf die Freizeit zu fahren, sagte eine dritte innerhalb von zehn Minuten zu. 
Die Tickets kamen ganz bequem per Post nach Hause. Genau richtig, für jemanden wie mich, die noch nie selber einen Flug gebucht hatte.
 
Alles verlief reibungslos über das CRG-Reisen-Büro.

Am Flughafen dann die erste Begegnung mit unserer Frauentruppe. 
Das mussten sie einfach sein! Ein herzliches Willkommen, eine von der Leitung liebevoll gestaltete Mappe mit meinem Namensschild, unserem Wochenprogramm und Informationen zu dem Fleckchen Erde, dessen Buchten als eine der schönsten der Erde beschrieben werden…
Und in der Mappe dann weiter: Wir rechnen mit Gottes Segen und sind für euch da! WOW! 

Der Abschied nach einer Woche an der gleichen Stelle, war dann ebenso herzlich, aber eben noch viel tiefer.

Denn wir sind zusammen gewachsen durch die täglichen Gebetszeiten füreinander, durch die Bibelarbeiten, im Staunen über Gottes wunderbare Schöpfung, durch den Zeugnis-Abend… Wir haben unsere persönlichen Geschichten geteilt, über den Gott, der auch uns wie Hagar sagt: „Ich habe dein Elend gesehen!“

 

Gott schickte Hagar zurück an den Ort, wo sie hergekommen war – und ER schickt auch uns zurück an den Ort, wo wir hergekommen sind. 
Aber – wie Hagar gehe ich anders zurück! Weil auch ich sagen kann: El Roi! – Du bist ein Gott, der mich sieht! …und Gott sagt ebenfalls zu mir: „Ich habe auch dein Elend gesehen!“

Eine dankbare Teilnehmerin

(Esther Hoffmann; Hannover)

Neueste Beiträge​

Erholungsfreizeit Spanien 2023

Von Frauen. Für Frauen. Memories. Erinnerungen. Erholungsfreizeit Spanien 2023 „Du bist ein Gott der mich sieht!“Das war außer der Jahreslosung für dieses Jahr, auch das

Weiterlesen »

© Copyright 2017 – 2023