Impulstag 2016 in Chemnitz

Impulstag Chemnitz

am 23.04.2016

Bildergalerie:

Ein Bericht über den Impulstag findet sich unten.

Bericht:

Schön wars…

Schon seit dem vergangenen Jahr stand fest, dass der „Impulstag für Frauen“ am 23.04.2016 in Chemnitz stattfinden wird.
Also wurde beizeiten begonnen, die Einladungen zu verschicken, die Ausgestaltung zu planen und vor allem, um Gelingen für den Tag zu beten.
So wurde dann auch dieser Samstag im April zu einem echten Erlebnis. Das lag nicht nur an der frühlingshaften Dekoration und der Fürsorglichkeit einiger Brüder, die uns wunderbar bewirtet haben.

Auch das Thema „Liebe Gott deinen Herrn… und deinen Nächsten wie dich selbst“ war sehr auf unser geistliches Wohl ausgerichtet. Es hat uns erfrischt und ermutigt, unsere Liebe zu Gott immer an die 1. Stelle zu setzen.
Dazu hörten wir am Vormittag ein tiefgründiges Referat, unterlegt mit guter Präsentation.
Ca. 65 Frauen konnten sich am Nachmittag für 3 Seminargruppen entscheiden, in denen das „Gottesbild“, die „Selbstannahme“ und die „praktische Nächstenliebe“ behandelt wurden.
Dietlinde Jung, Marlene Krech und Cornelia Schöning vom Arbeitskreis Frauenarbeit haben uns so richtig Mut gemacht, immer wieder und immer mehr alle Bereiche unseres Lebens von Gottes Liebe durchdringen zu lassen. Und das haben sie ohne erhobenen Zeigefinger geschafft!
Mit neuer Motivation vielen Eindrücken und einem Tütchen Blumensamen „gegen das Vergessen“ im Gepäck fuhren die Frauen wieder in alle Richtungen Deutschlands nach Hause.
So Gott will, bis zum nächsten Jahr!

Sieglinde Thielemann und Hannelore Dietrich

Herzliche Einladung zu weiteren Impulstagen unter dem Thema „Meine Schafe hören meine Stimme“ im Herbst 2016 und Frühjahr 2017!
Hier die Termine:
10.09.2016 in Herdorf
24.09.2016 in Karlsruhe
22.10.2016 in Bad Kissingen
11.03.2017 in Rempesgrün
01.04.2017 in Bremen