Impulstag 2015 in Bremen

Hier finden sich einige Eindrücke von unserem Impulstag 2015 zum Thema „Gut gestartet – Ziel erreicht?!“ in Bremen. Neben den Bildern findet sich weiter unten noch ein Bericht über den Tag.
Bildergalerie:


Bericht:
Schon im Sommer 2014 wurde der Termin für den Impulstag in Bremen festgemacht und am 21.3.2015 fand er dann statt. Unterstützt wurden wir von einigen Männern aus der Gemeinde. Einer übernahm das warme Mittagessen, ein anderer sorgte für guten Kaffee und ein weiterer für die Technik. So waren wir Frauen entlastet und konnten uns entspannt auf den Tag und die Vorträge konzentrieren. Lediglich die Deko, das Dessert und der Kuchen lagen in unserer Hand.

Nach anfänglichem Bangen, ob wir genug Teilnehmerinnen haben werden, konnten wir doch noch knapp 50 Frauen begrüßen. Dies war in meinen Augen ein kleines Wunder!

Der Arbeitskreis Frauenarbeit hatte den Tag thematisch und geistlich vorbereitet. Es war eine sehr große Aufmerksamkeit bei den Frauen zu beobachten. Das Thema für den Tag war „Gut gestartet – Ziel erreicht?!“ Dankbar und reich gesegnet für alle Denkanstöße, schauen wir auf einen wunderschönen Tag zurück.

Wir in Bremen würden uns freuen nochmal so einen Tag ausrichten zu können.

Nelly Linke-Vergouwe