Schwesterherz-Zeit in Rehe 2015

Schwesterherz-Zeit

vom 06.-08. November 2015

Bildergalerie:

Einige Statements und im Rahmen des Wochenendes entstandene Lyrik finden sich unten.

Einige Statements von Teilnehmerinnen der Schwesterherz-Zeit 2015

Neue Erfahrungen mit Gott – er hat mich an der Hand genommen…..Viel „Zuspruch“ von Gott bekommen.

wieder erinnert worden, dass ich geliebt und wertvoll bin. Vom großen Schöpfer geliebt

Viele gute Gespräche und Begegnungen

wieder neu ermutigt und vor Augen geführt, dass es sich lohnt, Gott alles anzuvertrauen

Die Erkenntnis wie wertvoll ich bin. HERZLICHEN DANK!

Viele schöne Begegnungen mit „Schwesterherzen“

Wie wertvoll ich in den Augen Gottes bin. Neue Kontakte geknüpft. Erfahrungen/Erlebnisse mit anderen geteilt. Gewachsen im Glauben Ich kann Gott mehr vertrauen.

Es hat mir geholfen, mich wieder wertvoller zu fühlen. Wertvoll vor Gott und bedingungslos geliebt!

Ich bin geliebt und wertvoll mit allen Fehlern und Schwächen

Der Herr Jesus ist ganz neu als Zentralpunkt in mein Leben gekommen und mir wichtig geworden. ER ist das Fundament und gibt mir den Wert!

Neu die Liebe Gottes für mich entdeckt!! Die Gemeinschaft….. das ist ein Geschenk, wir haben uns einander geschenkt!

Rauskommen – mal frei sein von aller Verantwortung/Aufgaben. Hatte Zeit für guten Input & zum Nachdenken – Zeit mit Schwesterherzen und Gott.

mir ist mehr bewusst geworden, dass ich wertvoll bin, dass ich ein richtiges Fundament habe und dass nichts mich von Gottes Liebe scheiden kann. Ich habe ja gesagt und bleibe es mein Leben lang. Gottes geliebtes Kind.

Es tat unglaublich gut und bewegte mein Herz! Wem will ich glauben? Den Lügen des Teufels? Oder der Wahrheit, das was Gott mir zusagt: Du bist mein Kind. Ich liebe Dich? Diese Zusage Gottes soll mein Fundament sein und bleiben!

Es hat mich mehr dazu gebracht wieder meinen Standpunkt im Leben zu finden. Es hat mir Jesus Christus groß gemacht – ER liebt bedingungslos!

Ich wurde aufs Neue erinnert (was ich im Alltag oft zu vergessen scheine) wie einzigartig, wertvoll ich für Gott bin

NEUE Ausrichtung, Bewusstsein auch Andere als wertvoll anzusehen und zu behandeln. Mein Wert-Maßstab korrigiert

Es hat mich wieder aufgerüttelt, wieder neue Impulse gegeben. Es hat mich noch mal erinnert, wie wertvoll ich bin, auch wenn ich das nicht immer so fühle!

Schwesterherz-Lyrik

W  wohlgefällig, wirklich, weise
E   echt, ehrlich, einig
R   rein, richtig, ruhig
T   teuer, tatkräftig, todesfern
V   verliebt, verantwortlich, verträglich
O  ohnmächtig, organisiert, originell
L   leicht, lebendig, lustig
L   liebevoll, lehrreich, lebensfroh

W  wichtig in Gottes Augen
E   Eifer für Gottes Arbeit
R   Ruhe für Gottes Wort
T   teuer von Gott erworben
V   Vielfalt in Gottes Reich
O  Opfer für Gottes Dienste
L   Liebe für Gottes Kinder
L   Lachen in Gottes Freude

W  Welche Gnade ist mir widerfahren!
E   Ehrfürchtig beuge ich mich vor dir
R   Ruhig werde ich in deiner Gegenwart
T   Treu will ich mit dir gehen
V   Voll Freude bin ich durch dein Erlösungswerk
O  Obgleich Traurigkeit mich umringt
L   Lobet den Herrn all ihr Menschen
L   Lobt ihn für sein wertvolles Gnadengeschenk

wunderschön
E   einzigartig
R  Ruhepol
T  toll
V  vorbildlich
O optimal
L  liebenswert
L  lebensfroh

wichtig für Gott, weise in dem, was ich sage und tue
E   einzigartig, echt und unverfälscht
R  reich gesegnet, ruhig und gelassen sein
T  treu in dem, was ich tue
V  vollkommen in Gottes Augen, vertrauen in Gottes Weg
O ohne Makel, so wie Gott mich gewollt hat, offene Ohren und Augen für die Nöte derer, die mir nahe stehen
L  liebenswert, Liebe zu Gott, Liebe zu meinen Mutgeschwistern
Leid – dadurch können wir näher zu Gott gezogen werden