Buchempfehlungen

„Ein Buch ist ein Geschenk, das du wieder und wieder öffnen kannst.“ - Garrison Keillor „Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.“ - Carl Hilty „Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.“ - Franz Kafka

Slide
HOPE – Neues Testament mit Psalmen

Dieses NT in einer Ausgabe für Frauen möchte Inhalte der Bibel leicht verständlich jeder Frau unserer Zeit zugänglich machen. Neben den Psalmen enthält dieses NT ca. 20 Lebensberichte von Frauen für Frauen.

Falls eine größere Stückzahl benötigt wird kann die HOPE beim Bibelhilfe e.V. bestellt werden – kostenlos oder gegen Spende.

Slide
DAS HERZ DER FRAUEN ERREICHEN

Eine gute Möglichkeit Freundinnen, Arbeitskolleginnen oder Verwandte einzuladen und sie mit der besten Botschaft der Welt bekanntzumachen, ist ein Frauenfrühstück oder ein Dinner-Abend. In netter Atmosphäre, gemütlichem Ambiente und bei leckerem Essen ist es einfach genial, zu entspannen und den Alltag hinter sich lassen. Nach einem guten Frühtsück oder einem guten Abendessen tut es gut, einem Vortrag zuzuhören, der zentrale Fragen des Lebens berührt und Antworten gibt.

Endlich gibt es ein Praxisbuch, dass bei der Planung solcher Treffen hilft. Wie sieht ein solches Treffen aus? An was ist zu denken? Wer hat was zu tun? Welche Mengen braucht man? Wie sollte eine gute Moderation aussehen? Wie kann man seinen Glauben weiter sagen? All diese Fragen werden hier beantwortet. Dazu gibt es einige Grundsatzartikel, Deko-Ideen und Materialangebote für die Nacharbeit.

Zahlreiche Erlebnisberichte von Frauen, die eine solche Arbeit gewagt haben oder durch sie zum Glauben an Jesus gekommen sind, runden dieses praktische Handbuch ab.

Das Buch macht Mut, mit evangelistischer Arbeitg unter Frauen zu beginnen und es zeigt, dass sich der Einsatz lohnt.Angefangen von Vorbereitungen für ein solches Treffen über Checklisten bis hin zu Dekorations-Vorschlägen findet man hier alles, was man bei der Planung eines Frühstückstreffens oder eines Dinner-Abends wissen muss.

EUR 5,00 – Geb., 160 Seiten
„Das Herz der Frauen erreichen – Praxisbuch für missionarische Frauenarbeit“
Best. Nr.: 273947

Slide
VON FRAU ZU FRAU

Dieser Bibelkurs, geschrieben von Nicola Vollkommer, erschienen im Rigatio Verlag ist absolut empfehlenswert!

Es ist nicht immer einfach, seine Rolle als Frau in Familie, Gemeinde und Welt zu finden, aber dieser Kurs hilft dabei.

Er ist unterteilt in drei große Teile, welche wiederum in zehn Lektionen aufgeteilt sind. Im ersten Teil „Verändert in sein Bild“, geht es um die persönliche Beziehung zu Gott: Wie kann ich in der Beziehung zu Jesus wachsen und ihm ähnlicher werden?

Der zweite Teil trägt die Überschrift „Unterwegs mit andern“. In diesen Lektionen geht es um unsere Beziehungen zu Mitmenschen: Wie lebe ich mein Singlesein oder meine Ehe, wie ist mein Umgang mit Kindern und welchen Platz habe ich in der Gemeinde?

Im dritten Teil „In der Arena“ wird unser Auftrag als Botschafterin Christi beleuchtet. Da geht es dann mehr um unser Leben in dieser Welt. Wie können wir die beste Botschaft unter die Menschen bringen?

Die Antworten auf diese Fragen werden biblisch begründet. Es sind viele Bibelstellen angegeben, die man unbedingt nachschlagen sollte. Im Kursheft ist genug Platz um die eigenen Antworten und Entdeckungen aufzuschreiben.

Jede Lektion ist mit persönlichen Erlebnissen und Beobachtungen der Autorin und mit vielen praktischen Beispielen versehen.

Man kann den Kurs allein oder in der Gruppe bearbeiten. Da alle Lebensabschnitte einer Frau berücksichtigt werden, ist der Kurs auch für ganz gemischte Frauengruppen empfehlenswert und wirklich gewinnbringend. Singlesein wird ebenso angesprochen wie Ehefrau – und Muttersein. Auch Witwen werden berücksichtigt und für Jung und Alt gibt es viele Anregungen sein Frausein, ganz bewusst anzunehmen und voller Freude zu leben.

previous arrow
next arrow

© Copyright 2019 – 2023